Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Peugeot Speedfight 3 50 LC 2014
Bewertung
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 vs. Peugeot Speedfight 3 50 LC 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Jet Force 50 C-Tech mit seinem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Speedfight 3 50 LC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Jet Force 50 C-Tech hat mit 5 PS bei 7.300 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Speedfight 3 50 LC mit 4 PS bei 7.100 U / min.
Der Speedfight 3 50 LC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet Force 50 C-Tech vorne eine und hinten eine. Der Speedfight 3 50 LC vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 3 50 LC Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die Jet Force 50 C-Tech viel schwerer als die Speedfight 3 50 LC mit 97 kg.
In den Tank des Jet Force 50 C-Tech passen 7,8 Liter Sprit. Bei der Speedfight 3 50 LC sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Jet Force 50 C-Tech 2009 |
Peugeot Speedfight 3 50 LC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
Leistung | 5 PS | 3,8 PS |
U/min bei Leistung | 7300 U/min | 7100 U/min |
Getriebe | Variomatik | |
Zylinderzahl | 1 | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 109 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 8 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 1895 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1120 mm |