Peugeot Django 50 4T 2023 vs. Vespa Sprint 50 S 2023
Bewertung
Peugeot Django 50 4T 2023 vs. Vespa Sprint 50 S 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Sprint 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 4 PS bei 7.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 50 4T von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Sprint 50 S.
Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Sprint 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Sprint 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 50 S sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 4T 2023 |
Vespa Sprint 50 S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 39 mm | 39 mm |
Hub | 41,4 mm | 41,4 mm |
Leistung | 3,5 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,2 Nm | 2,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 75 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 65 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 735 mm |
Höhe | 1190 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 380 km | 300 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,5 l/100km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km |