Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Yamaha NEOs 4Takt 2020
Bewertung
Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Yamaha NEOs 4Takt 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha NEOs 4Takt mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 4 PS bei 7.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Django 50 4T von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NEOs 4Takt.
Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der NEOs 4Takt setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NEOs 4Takt Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NEOs 4Takt ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Yamaha mit 95 kg.
In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NEOs 4Takt sind es 5,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 4T 2021 |
Yamaha NEOs 4Takt 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 38 mm |
| Hub | 41,4 mm | 43,6 mm |
| Leistung | 3,5 PS | 3,13 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 3,2 Nm | 3,15 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 7000 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Verdichtung | 12 | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 75 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 65 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 1840 mm |
| Breite | 710 mm | 663 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1275 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 126 kg | 95 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 5,4 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 380 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |