Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Yamaha NEOs 4Takt 2020

Peugeot Django 50 4T 2021

Yamaha NEOs 4Takt 2020

Bewertung

Peugeot Django 50 4T 2021
VS.
Yamaha NEOs 4Takt 2020
 

Peugeot Django 50 4T 2021 vs. Yamaha NEOs 4Takt 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 50 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha NEOs 4Takt mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 4 PS bei 7.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Django 50 4T von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NEOs 4Takt.

Bei dem Django 50 4T federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der NEOs 4Takt setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NEOs 4Takt Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 50 4T misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NEOs 4Takt ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Yamaha mit 95 kg.

In den Tank des Django 50 4T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NEOs 4Takt sind es 5,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 50 4T 2021

Yamaha NEOs 4Takt 2020

Peugeot Django 50 4T 2021 Yamaha NEOs 4Takt 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 50 ccm 49 ccm
Bohrung 39 mm 38 mm
Hub 41,4 mm 43,6 mm
Leistung 3,5 PS 3,13 PS
U/min bei Leistung 7700 U/min 7000 U/min
Drehmoment 3,2 Nm 3,15 Nm
U/min bei Drehmoment 7300 U/min 7000 U/min
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Verdichtung 12
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 75 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 65 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1925 mm 1840 mm
Breite 710 mm 663 mm
Höhe 1190 mm 1125 mm
Radstand 1350 mm 1275 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 126 kg 95 kg
Tankinhalt 8,5 l 5,4 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM
Reichweite 380 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts