MV Agusta Rush 1000 2024 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

MV Agusta Rush 1000 2024

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

Bewertung

MV Agusta Rush 1000 2024
VS.
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024
 

MV Agusta Rush 1000 2024 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Rush 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 108 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rush 1000 von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 90 Nm Drehmoment bei 6.850 Umdrehungen bei der Tiger 900 Rally Pro.

Bei der Rush 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Tiger 900 Rally Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Triumph Tiger 900 Rally Pro hat mit 240 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die MV Agusta Rush 1000 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rush 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Rally Pro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Rush 1000 misst 1.415 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 Rally Pro ist von Radachse zu Radachse 1.551 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die MV Agusta mit 186 kg.

In den Tank der Rush 1000 passen 16 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 Rally Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Rush 1000 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 Rally Pro sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 414 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Rush 1000 2024

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

MV Agusta Rush 1000 2024 Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 888 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 50,9 mm 61,9 mm
Leistung 208 PS 108 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 116,5 Nm 90 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min 6850 U/min
Verdichtung 13,4 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,6 Grad
Nachlauf 145,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Showa
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 120 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Showa
Federweg 120 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 255 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 805 mm 935 mm
Höhe 845 mm 1452 mm
Radstand 1415 mm 1551 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg 201 kg
Tankinhalt 16 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 235 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km
Standgeräusch 97 db
Sitzhöhe von 850 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display

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