MV Agusta Rush 1000 2020 vs. MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2021

MV Agusta Rush 1000 2020

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2021

Bewertung

MV Agusta Rush 1000 2020
VS.
MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2021
 

MV Agusta Rush 1000 2020 vs. MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Rush 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Brutale 1000 Serie Oro bietet mit 212 PS bei 13.600 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Rush 1000 mit 208 PS bei 13.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rush 1000 von 119 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 9.300 Umdrehungen bei der Brutale 1000 Serie Oro.

Bei der Rush 1000 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Brutale 1000 Serie Oro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rush 1000 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Brutale 1000 Serie Oro vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange von Nissin verbaut.

Mit einem Trockengewicht von 186 kg ist die Rush 1000 ähnlich schwer wie die Brutale 1000 Serie Oro mit 184 kg.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Rush 1000 2020

MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2021

MV Agusta Rush 1000 2020 MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Leistung 208 PS 212 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 13600 U/min
Drehmoment 119 Nm 117 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min 9300 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 13,4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg 184 kg
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h 300 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 97 db 97 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer


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