Benelli Leoncino 500 2021 vs. QJ Motor SRV 550 2024
Bewertung
Benelli Leoncino 500 2021 vs. QJ Motor SRV 550 2024 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 48 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRV 550 von 51 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.
Bei der Leoncino 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SRV 550 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 550 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die QJ Motor SRV 550 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die QJ Motor massiv schwerer als die Benelli mit 170 kg.
In den Tank der Leoncino 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der SRV 550 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 550 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 500 2021 |
QJ Motor SRV 550 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 499,6 ccm | 554 ccm |
| Leistung | 48 PS | 47,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 45 Nm | 51 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Bohrung | 70,5 mm | |
| Hub | 71 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 50 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | 2100 mm |
| Breite | 800 mm | 880 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1160 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 170 kg | 206 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Radstand | 1440 mm | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |