MV Agusta F4 2019 vs. MV Agusta F4 1078 RR312 2009
Bewertung
MV Agusta F4 2019 vs. MV Agusta F4 1078 RR312 2009 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F4 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die MV Agusta F4 1078 RR312 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die F4 bietet mit 195 PS bei 13.400 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur F4 1078 RR312 mit 190 PS bei 12.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 1078 RR312 von 124 Newtonmeter bei 8.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 9.600 Umdrehungen bei der F4.
Bei der F4 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die F4 1078 RR312 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F4 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Die F4 1078 RR312 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt F4 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F4 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta F4 1078 RR312 ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der F4 passen 17 Liter Sprit. Bei der F4 1078 RR312 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta F4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1078 RR312 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F4 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F4 1078 RR312 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F4 2019 |
MV Agusta F4 1078 RR312 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 50,9 mm | 55 mm |
Leistung | 195 PS | 190 PS |
U/min bei Leistung | 13400 U/min | 12200 U/min |
Drehmoment | 111 Nm | 124 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9600 U/min | 8200 U/min |
Verdichtung | 13,4 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 50 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 750 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1408 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 21 l |
Höchstgeschwindigkeit | 291 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 192 kg |