MV Agusta Dragster 800 RR SCS 2024 vs. BMW F 800 ST 2010

MV Agusta Dragster 800 RR SCS 2024

BMW F 800 ST 2010

Bewertung

MV Agusta Dragster 800 RR SCS 2024
VS.
BMW F 800 ST 2010
 

MV Agusta Dragster 800 RR SCS 2024 vs. BMW F 800 ST 2010 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Dragster 800 RR SCS mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die BMW F 800 ST mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die MV Agusta hat mit 140 PS bei 12.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 86 PS bei 8.000 U / min.

Bei der Dragster 800 RR SCS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dragster 800 RR SCS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Dragster 800 RR SCS misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die BMW F 800 ST ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Dragster 800 RR SCS passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F 800 ST sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Dragster 800 RR SCS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 ST sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Dragster 800 RR SCS 2024

BMW F 800 ST 2010

MV Agusta Dragster 800 RR SCS 2024 BMW F 800 ST 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 798 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 82 mm
Hub 54,3 mm 75,5 mm
Leistung 140 PS 86 PS
U/min bei Leistung 12300 U/min 8000 U/min
Drehmoment 85 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 10250 U/min
Verdichtung 13,3 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Motor mittragend
Nachlauf 103,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2035 mm 2082 mm
Breite 935 mm 860 mm
Radstand 1400 mm 1466 mm
Sitzhöhe von 845 mm 820 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 175 kg
Tankinhalt 16,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 323 km
CO²-Ausstoß kombiniert 138 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,9 l/100km
Standgeräusch 96 db
Höhe 1155 mm
Gewicht trocken 182 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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