MV Agusta Brutale 675 2015 vs. Yamaha YZF-R6 2015

MV Agusta Brutale 675 2015

Yamaha YZF-R6 2015

Bewertung

MV Agusta Brutale 675 2015
VS.
Yamaha YZF-R6 2015
 

MV Agusta Brutale 675 2015 vs. Yamaha YZF-R6 2015 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 124 PS bei 14.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 113 PS bei 12.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 675 von 71 Newtonmeter bei 10.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.

Bei der Brutale 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Brutale 675 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der MV Agusta Brutale 675 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.650 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha YZF-R6 mit 6.713 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 675 2015

Yamaha YZF-R6 2015

MV Agusta Brutale 675 2015 Yamaha YZF-R6 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 675 ccm 599 ccm
Bohrung 79 mm 67 mm
Hub 45,9 mm 42,5 mm
Leistung 113 PS 124 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 14500 U/min
Drehmoment 71 Nm 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 10500 U/min
Verdichtung 12 13
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2040 mm
Breite 725 mm 705 mm
Radstand 1380 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 805 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1095 mm
Gewicht fahrbereit 189 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts