MV Agusta Brutale 2011 vs. Kawasaki Z900 2021

MV Agusta Brutale 2011

Kawasaki Z900 2021

Bewertung

MV Agusta Brutale 2011
VS.
Kawasaki Z900 2021
 

MV Agusta Brutale 2011 vs. Kawasaki Z900 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 129 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 125 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 von 99 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale.

Bei der Brutale federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Brutale passen 23 Liter Sprit.

Von der MV Agusta Brutale gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 57 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1.409 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 2011

Kawasaki Z900 2021

MV Agusta Brutale 2011 Kawasaki Z900 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 921 ccm 948 ccm
Bohrung 73 mm 73,4 mm
Hub 55 mm 56 mm
Leistung 129 PS 125,4 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 95 Nm 98,6 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 7700 U/min
Verdichtung 13 11,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial Petal
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2070 mm
Breite 775 mm 820 mm
Radstand 1430 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 825 mm 795 mm
Gewicht trocken 190 kg
Tankinhalt 23 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Standgeräusch 97 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts