MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 vs. MV Agusta Brutale 1000 RR 2020
Bewertung
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 vs. MV Agusta Brutale 1000 RR 2020 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Brutale 1000 RR hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brutale 1078 RR mit 147 PS bei 10.950 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1000 RR von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 7.800 Umdrehungen bei der Brutale 1078 RR.
Bei der Brutale 1078 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Brutale 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 1078 RR vorne eine und hinten eine. Die Brutale 1000 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1078 RR misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1078 RR passen 19 Liter Sprit. Bei der Brutale 1000 RR sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 |
MV Agusta Brutale 1000 RR 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 55 mm | 50,9 mm |
Leistung | 147 PS | 208 PS |
U/min bei Leistung | 10950 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 116,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 13 | 13,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Standgeräusch | 97 db |