Motron Revolver 125 2023 vs. Honda CMX500 Rebel 2020
Bewertung
Motron Revolver 125 2023 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick
Der Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der Revolver 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Revolver 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Motron Revolver 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.690 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel mit 5.987 Euro im Durchschnitt.
Von der Motron Revolver 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Für die Motron gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 253 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Motron Revolver 125 2023 |
Honda CMX500 Rebel 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Leistung | 10,6 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 471 ccm | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2061 mm | 2188 mm |
Breite | 835 mm | 820 mm |
Höhe | 1105 mm | 1094 mm |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Radstand | 1488 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 11,2 l | |
Standgeräusch | 93 db |