Motron Revolver 125 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021
Bewertung
Motron Revolver 125 2022 vs. Motron X-Nord 125 Touring 2021 - Vergleich im Überblick
Der Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Motron X-Nord 125 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die X-Nord 125 Touring bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Revolver 125 mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der X-Nord 125 Touring von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der Revolver 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die X-Nord 125 Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Revolver 125 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die X-Nord 125 Touring vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Revolver 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Touring Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Motron X-Nord 125 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die X-Nord 125 Touring deutlich schwerer als die Revolver 125 mit 162 kg.
Bei der X-Nord 125 Touring sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Motron Revolver 125 2022 | 
                            
                                
                                    Motron X-Nord 125 Touring 2021 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | flüssig | 
| Leistung | 10,6 PS | 12,6 PS | 
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min | 
| Drehmoment | 9 Nm | 9,6 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro | 
| Zündung | ECU | ECU | 
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung | 
| Ganganzahl | 6 | 6 | 
| Hubraum | 124,8 ccm | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge | 
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein | 
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 267 mm | 265 mm | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm | 
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2061 mm | 2085 mm | 
| Breite | 835 mm | 830 mm | 
| Höhe | 1105 mm | 1285 mm | 
| Gewicht fahrbereit | 162 kg | 175 kg | 
| Führerscheinklassen | A1 | A1 | 
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 3 l/100km | 
| Radstand | 1375 mm | |
| Tankinhalt | 14 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Reichweite | 466 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |