Motron Nomad 125 2022 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019

Motron Nomad 125 2022

Beta RR 125 2T Racing 2019

Bewertung

Motron Nomad 125 2022
VS.
Beta RR 125 2T Racing 2019
 

Motron Nomad 125 2022 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019 - Vergleich im Überblick

Der Motron Nomad 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Nomad 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Nomad 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Bei der RR 125 2T Racing sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Motron Nomad 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.729 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T Racing mit 8.880 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Motron Nomad 125 2022

Beta RR 125 2T Racing 2019

Motron Nomad 125 2022 Beta RR 125 2T Racing 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,8 ccm 124,8 ccm
Leistung 12,9 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU CDI, Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Bohrung 54 mm
Hub 54,5 mm
Verdichtung 15
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2030 mm 2167 mm
Breite 800 mm 807 mm
Höhe 1070 mm 1270 mm
Gewicht fahrbereit 149 kg
Höchstgeschwindigkeit 96 km/h
Führerscheinklassen A1
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km
Radstand 1477 mm
Sitzhöhe von 930 mm
Gewicht trocken 97,5 kg
Tankinhalt 8,5 l


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