Motorhispania RYZ Eco Cross 2014 vs. Honda CRF250R 2015
Bewertung
Motorhispania RYZ Eco Cross 2014 vs. Honda CRF250R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Motorhispania RYZ Eco Cross mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 38 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motorhispania mit 2 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF250R von 26 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der RYZ Eco Cross.
und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RYZ Eco Cross auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Motorhispania RYZ Eco Cross misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,3 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Motorhispania mit 100 kg.
In den Tank der RYZ Eco Cross passen 7,8 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motorhispania RYZ Eco Cross 2014 |
Honda CRF250R 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,7 ccm | 249,4 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 76,8 mm |
| Hub | 39 mm | 53,8 mm |
| Leistung | 2 PS | 38 PS |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 26,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 13,5 |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Paioli | Showa |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Technologie | Luftgabel | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Paioli | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2095 mm | 2181 mm |
| Breite | 820 mm | 827 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1271 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1489 mm |
| Sitzhöhe von | 900 mm | 951 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | 106,3 kg |
| Tankinhalt | 7,8 l | 6,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A2 |