Motorhispania RYZ Eco Cross 2014 vs. Honda CRF250R 2015

Motorhispania RYZ Eco Cross 2014

Honda CRF250R 2015

Bewertung

Motorhispania RYZ Eco Cross 2014
VS.
Honda CRF250R 2015
 

Motorhispania RYZ Eco Cross 2014 vs. Honda CRF250R 2015 - Vergleich im Überblick

Der Motorhispania RYZ Eco Cross mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 38 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motorhispania mit 2 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF250R von 26 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der RYZ Eco Cross.

und hinten ein Monofederbein von Paioli. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motorhispania vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RYZ Eco Cross auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Motorhispania RYZ Eco Cross misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,3 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Motorhispania mit 100 kg.

In den Tank der RYZ Eco Cross passen 7,8 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Motorhispania RYZ Eco Cross 2014

Honda CRF250R 2015

Motorhispania RYZ Eco Cross 2014 Honda CRF250R 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 249,4 ccm
Bohrung 40,3 mm 76,8 mm
Hub 39 mm 53,8 mm
Leistung 2 PS 38 PS
U/min bei Leistung 5000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 3 Nm 26,4 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12 13,5
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Deltabox Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Paioli Showa
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Paioli Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2095 mm 2181 mm
Breite 820 mm 827 mm
Höhe 1210 mm 1271 mm
Radstand 1380 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 900 mm 951 mm
Gewicht trocken 97 kg
Gewicht fahrbereit 100 kg 106,3 kg
Tankinhalt 7,8 l 6,3 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A2