Motorhispania MH10 125 SM 2014 vs. Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2014
Bewertung
Motorhispania MH10 125 SM 2014 vs. Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2014 - Vergleich im Überblick
Der Motorhispania MH10 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing mit ihrem Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die MH10 125 SM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RYZ Enduro Pro Racing mit 2 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der MH10 125 SM von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der RYZ Enduro Pro Racing.
Bei der MH10 125 SM federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MH10 125 SM vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RYZ Enduro Pro Racing vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MH10 125 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RYZ Enduro Pro Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Motorhispania MH10 125 SM misst 1.365 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die MH10 125 SM massiv schwerer als die RYZ Enduro Pro Racing mit 97 kg.
In den Tank der MH10 125 SM passen 7,8 Liter Sprit. Bei der RYZ Enduro Pro Racing sind es ebenfalls 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Motorhispania MH10 125 SM 2014 |
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 40,3 mm |
Hub | 58,6 mm | 39 mm |
Leistung | 15 PS | 2 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 11 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Deltabox |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Paioli | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Paioli | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2021 mm | 2095 mm |
Breite | 855 mm | 820 mm |
Höhe | 1210 mm | 1210 mm |
Radstand | 1365 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 115 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 7,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Gewicht fahrbereit | 100 kg |