Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2014 vs. KTM 990 Duke 2024

Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2014

KTM 990 Duke 2024

Bewertung

Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2014
VS.
KTM 990 Duke 2024
 

Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2014 vs. KTM 990 Duke 2024 - Vergleich im Überblick

Der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die KTM 990 Duke mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 947 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Corsaro 1200 VELOCE von 122 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der 990 Duke.

Bei der Corsaro 1200 VELOCE federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Corsaro 1200 VELOCE auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die KTM 990 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Corsaro 1200 VELOCE passen 17 Liter Sprit. Bei der 990 Duke sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2014

KTM 990 Duke 2024

Moto Morini Corsaro 1200 VELOCE 2014 KTM 990 Duke 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 1187 ccm 947 ccm
Bohrung 107 mm 92,5 mm
Hub 66 mm 70,4 mm
Leistung 135 PS 123 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 122 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,9 13,5
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Kupplung Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Gitterrohr
Rahmen Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 65,8 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi WP
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi WP
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm
Breite 810 mm
Radstand 1450 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 830 mm 825 mm
Gewicht trocken 198 kg
Tankinhalt 17 l 14,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Reichweite 314 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km


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