Moto Morini Corsaro 1200 2011 vs. BMW R 1200 R 2015
Bewertung
Moto Morini Corsaro 1200 2011 vs. BMW R 1200 R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Corsaro 1200 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.187 Kubik steht die BMW R 1200 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die Moto Morini bietet mit 140 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 125 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der R 1200 R von 125 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Corsaro 1200.
Bei der Corsaro 1200 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die R 1200 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Corsaro 1200 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW R 1200 R ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Corsaro 1200 passen 17 Liter Sprit. Bei der R 1200 R sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini Corsaro 1200 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 R sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Moto Morini gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 703 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Corsaro 1200 2011 |
BMW R 1200 R 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1187 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 107 mm | 101 mm |
Hub | 66 mm | 73 mm |
Leistung | 140 PS | 125 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 123 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 12,5 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | |
Kupplung | Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Gitterrohr | Motor mittragend |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Paralever | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2165 mm |
Radstand | 1440 mm | 1515 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Breite | 880 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 231 kg |