Moto Guzzi V85 TT Centenario 2022 vs. Honda VT 750 DC Black Spirit 2010

Moto Guzzi V85 TT Centenario 2022

Honda VT 750 DC Black Spirit 2010

Bewertung

Moto Guzzi V85 TT Centenario 2022
VS.
Honda VT 750 DC Black Spirit 2010
 

Moto Guzzi V85 TT Centenario 2022 vs. Honda VT 750 DC Black Spirit 2010 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V85 TT Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Honda VT 750 DC Black Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 76 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 45 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V85 TT Centenario von 82 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 DC Black Spirit.

Bei der V85 TT Centenario federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt V85 TT Centenario auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V85 TT Centenario misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda VT 750 DC Black Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter.

In den Tank der V85 TT Centenario passen 23 Liter Sprit. Bei der VT 750 DC Black Spirit sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V85 TT Centenario 2022

Honda VT 750 DC Black Spirit 2010

Moto Guzzi V85 TT Centenario 2022 Honda VT 750 DC Black Spirit 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 3
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 853 ccm 745 ccm
Bohrung 84 mm 79 mm
Hub 77 mm 76 mm
Leistung 76 PS 45 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5500 U/min
Drehmoment 82 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2240 mm 2405 mm
Breite 950 mm 825 mm
Höhe 1300 mm 1090 mm
Radstand 1530 mm 1640 mm
Sitzhöhe von 830 mm 652 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 208 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 23 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 469 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht fahrbereit 251 kg
Höchstgeschwindigkeit 151 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts