Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2023 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009
Bewertung
Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2023 vs. Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Night Train FXSTB von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 Stone Special Edition.
Bei der V7 Stone Special Edition federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Stone Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 640 Millimeter.
In den Tank der V7 Stone Special Edition passen 21 Liter Sprit. Bei der Softail Night Train FXSTB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2023 |
Harley-Davidson Softail Night Train FXSTB 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 853 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 84 mm | 95,3 mm |
Hub | 77 mm | 111,1 mm |
Leistung | 66,5 PS | |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | |
Drehmoment | 75 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2410 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 640 mm |
Gewicht fahrbereit | 218 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Gewicht trocken | 303 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |