Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009

Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Bewertung

Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2009
 

Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Stone Special Edition von 75 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der V7 Stone Special Edition federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Stone Special Edition vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 Classic vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Stone Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die V7 Stone Special Edition deutlich schwerer als die V7 Classic mit 198 kg.

In den Tank der V7 Stone Special Edition passen 21 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Stone Special Edition gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die V7 Stone Special Edition gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V7 Classic wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Moto Guzzi V7 Stone Special Edition 2022 Moto Guzzi V7 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 853 ccm 744 ccm
Bohrung 84 mm 80 mm
Hub 77 mm 74 mm
Leistung 66,5 PS 49 PS
U/min bei Leistung 6700 U/min 6800 U/min
Drehmoment 75 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10,5 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben Trocken
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm 2185 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1115 mm
Radstand 1450 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 218 kg 198 kg
Tankinhalt 21 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 428 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 401 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer