Moto Guzzi V7 Sport 2025 vs. Moto Guzzi V100 Mandello 2024

Moto Guzzi V7 Sport 2025

Moto Guzzi V100 Mandello 2024

Bewertung

Moto Guzzi V7 Sport 2025
VS.
Moto Guzzi V100 Mandello 2024
 

Moto Guzzi V7 Sport 2025 vs. Moto Guzzi V100 Mandello 2024 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Sport mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Moto Guzzi V100 Mandello mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 1.042 Kubik gegenüber. Die V100 Mandello hat mit 115 PS bei 8.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V7 Sport mit 67 PS bei 6.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der V100 Mandello von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 79 Nm Drehmoment bei 4.400 Umdrehungen bei der V7 Sport.

Bei der V7 Sport federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die V100 Mandello setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Sport vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die V100 Mandello vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Sport auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V100 Mandello Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Sport misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi V100 Mandello ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 233 kg ist die V100 Mandello deutlich schwerer als die V7 Sport mit 220 kg.

In den Tank der V7 Sport passen 21 Liter Sprit. Bei der V100 Mandello sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi V7 Sport beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.987 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Moto Guzzi V100 Mandello mit 15.059 Euro im Durchschnitt.

Von der Moto Guzzi V7 Sport gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V100 Mandello sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V7 Sport gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V100 Mandello wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Sport 2025

Moto Guzzi V100 Mandello 2024

Moto Guzzi V7 Sport 2025 Moto Guzzi V100 Mandello 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V längs
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 853 ccm 1042 ccm
Bohrung 84 mm 96 mm
Hub 77 mm 72 mm
Leistung 67,3 PS 115 PS
U/min bei Leistung 6900 U/min 8700 U/min
Drehmoment 79 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 4400 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kardan
2WD nein
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Kayaba
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1450 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 780 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg 233 kg
Tankinhalt 21 l 17 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 428 km 361 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 4,7 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi V7 Sport 2025

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Fazit von FunkyFrankee vom 16.07.2025:

Moto Guzzi V100 Mandello 2023

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Fazit von Poky vom 15.06.2023:

Moto Guzzi hat bei der Neuausrichtung der V7 sehr vieles richtig gemacht. Die Änderungen am Motor für Euro5+ verdienen großes Lob, weil nicht nur der typische Charakter des luftgekühlten V2 erhalten geblieben ist, sondern gerade im mittleren Bereich jetzt deutlich mehr Drehmoment und Leistung zur Verfügung stehen. Dass es in der V7 Sport sogar eine 6-Achsen-IMU samt Kurven-ABS gibt, passt perfekt zur neuen 320mm Doppelscheibenbremse, die das Anker-Niveau der V7 um zwei Klassen hebt. Geblieben sind die relativ straffen Federbeine und die LC-Armatur, die der V7 Special nicht so gut steht wie die bisherigen analogen Uhren. Alles in allem ist die V7-Reihe 2025 sehr gelungen.

Die günstigere Alternative zur V100 S bringt sehr viel der guten Eigenschaften der Luxusschwester mit und kommt mit den optisch interessanteren Felgen daher. Ein gelungener Sporttourer, der aus der Masse heraussticht, ohne italienische Kapriolen zu zeigen. Das Fahrwerk ist für ein Reisemotorrad zu straff abgestimmt, ansonsten fällt es schwer ein Haar in der Suppe zu finden.

  • Motor über den gesamten Bereich sehr gut einsetzbar
  • Bremse sowohl in Biss als auch Dosierbarkeit gut
  • Unverwechselbarer Charakter
  • Liebloses LC-Display
  • "Hölzern" ansprechende Federbeine
  • Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
  • ausgezeichnete Brembo-Bremse
  • bequeme Sitzposition
  • elektrisch verstellbarer Windschild
  • einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
  • gutes Handling
  • edle Optik
  • Fahrwerksabstimmung für ein Reisemotorrad zu straff
  • hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb


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