Moto Guzzi V7 III Stone 2019 vs. Honda NT700V Deauville 2013
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Stone 2019 vs. Honda NT700V Deauville 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 66 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Stone.
Bei der V7 III Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Stone misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda massiv schwerer als die Moto Guzzi mit 190 kg.
In den Tank der V7 III Stone passen 22 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 III Stone gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 109 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Stone 2019 |
Honda NT700V Deauville 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 80 mm | 81 mm |
Hub | 74 mm | 66 mm |
Leistung | 48 PS | 65,7 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 66,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 6500 U/min |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | 2218 mm |
Breite | 800 mm | 810 mm |
Höhe | 1115 mm | 1320 mm |
Radstand | 1449 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 22 l | 19,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |