Suzuki GSX-S125 2025 vs. CFMOTO 125NK 2025

Suzuki GSX-S125 2025

CFMOTO 125NK 2025

Bewertung

Suzuki GSX-S125 2025
VS.
CFMOTO 125NK 2025
 

Suzuki GSX-S125 2025 vs. CFMOTO 125NK 2025 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-S125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die CFMOTO 125NK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX-S125 von 11 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 125NK.

Bei der GSX-S125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125NK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Die CFMOTO 125NK bietet mit 130 mm vorne und 130 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Suzuki GSX-S125 mit 110 mm vorne und 115 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 187 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-S125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125NK Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-S125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die CFMOTO 125NK ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die CFMOTO etwas schwerer als die Suzuki mit 137 kg.

In den Tank der GSX-S125 passen 11 Liter Sprit. Bei der 125NK sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-S125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 125NK sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-S125 2025

CFMOTO 125NK 2025

Suzuki GSX-S125 2025 CFMOTO 125NK 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 124,2 ccm
Bohrung 62 mm 58 mm
Hub 41,2 mm 47 mm
Leistung 15 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 11 Nm 10,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 8500 U/min
Verdichtung 11 12
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 31 mm
Federweg 110 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 115 mm 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 292 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 187 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 1990 mm
Breite 745 mm 800 mm
Höhe 1035 mm 1065 mm
Radstand 1300 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Bodenfreiheit 165 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137 kg 142 kg
Zuladung 170 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 305 kg
Tankinhalt 11 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 107 km/h
Führerscheinklassen A1, B196 A1, B196
Reichweite 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 84 db
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte