Moto Guzzi V7 III Special 2020 vs. Brixton Crossfire 500 2021

Brixton Crossfire 500 2021

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Special 2020
VS.
Brixton Crossfire 500 2021
 

Moto Guzzi V7 III Special 2020 vs. Brixton Crossfire 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Special von 60 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500.

Bei der V7 III Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die Crossfire 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Special misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Brixton Crossfire 500 ist von Radachse zu Radachse 1.416 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der V7 III Special passen 21 Liter Sprit.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Special 2020

Brixton Crossfire 500 2021

Moto Guzzi V7 III Special 2020 Brixton Crossfire 500 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 486 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 74 mm
Leistung 52 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 8500 U/min
Drehmoment 60 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2117 mm
Breite 800 mm 757 mm
Höhe 1100 mm 1116 mm
Radstand 1445 mm 1416 mm
Sitzhöhe von 770 mm 795 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 21 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Standgeräusch 96 db


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