Moto Guzzi V7 III Limited 2020 vs. Kawasaki W800 2020

Moto Guzzi V7 III Limited 2020

Kawasaki W800 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Limited 2020
VS.
Kawasaki W800 2020
 

Moto Guzzi V7 III Limited 2020 vs. Kawasaki W800 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Limited mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W800 von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Limited.

Bei der V7 III Limited federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die W800 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Limited auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Limited misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki W800 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Moto Guzzi mit 190 kg.

In den Tank der V7 III Limited passen 22 Liter Sprit. Bei der W800 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Limited 2020

Kawasaki W800 2020

Moto Guzzi V7 III Limited 2020 Kawasaki W800 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 773 ccm
Bohrung 80 mm 77 mm
Hub 74 mm 83 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 6000 U/min
Drehmoment 60 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 4800 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 8,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2203 mm 2135 mm
Breite 800 mm 925 mm
Höhe 1115 mm 1120 mm
Radstand 1449 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 217 kg
Tankinhalt 22 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2