Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 vs. KTM 125 Duke 2019
Bewertung
Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 vs. KTM 125 Duke 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 III Carbon mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 III Carbon von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der V7 III Carbon federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 III Carbon auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Carbon misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die KTM mit 127 kg.
In den Tank der V7 III Carbon passen 22 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 79 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 III Carbon 2019 |
KTM 125 Duke 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 744 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 80 mm | 58 mm |
Hub | 74 mm | 47,2 mm |
Leistung | 48 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 8000 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1449 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 22 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |