Moto Guzzi V7 II Racer 2015 vs. Husqvarna Vitpilen 401 2017
Bewertung
Moto Guzzi V7 II Racer 2015 vs. Husqvarna Vitpilen 401 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 II Racer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Husqvarna Vitpilen 401 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 II Racer von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Vitpilen 401.
Bei der V7 II Racer federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Vitpilen 401 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 II Racer auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vitpilen 401 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 II Racer misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Husqvarna Vitpilen 401 ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Husqvarna mit 139 kg.
In den Tank der V7 II Racer passen 22 Liter Sprit. Bei der Vitpilen 401 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 267 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 II Racer 2015 |
Husqvarna Vitpilen 401 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 744 ccm | 373,2 ccm |
Bohrung | 80 mm | 89 mm |
Hub | 74 mm | 60 mm |
Leistung | 48 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 6200 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 7250 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2203 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1449 mm | 1367 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 139 kg |
Tankinhalt | 22 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |