Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Honda SH125i 2020
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Honda SH125i 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SH125i.
Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
Honda SH125i 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 744 ccm | 124,9 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 52,4 mm |
| Hub | 74 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 49 PS | 12 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 58 Nm | 11,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 7000 U/min |
| Zündung | Digital | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 85,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 83 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2034 mm |
| Breite | 800 mm | 740 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1158 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 799 mm |
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |