Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Honda CMX500 Rebel 2020
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 220 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
Honda CMX500 Rebel 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 80 mm | 67 mm |
Hub | 74 mm | 66,8 mm |
Leistung | 49 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6000 U/min |
Zündung | Digital | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Showa |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2188 mm |
Breite | 800 mm | 820 mm |
Höhe | 1115 mm | 1094 mm |
Radstand | 1435 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Standgeräusch | 93 db |