Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. Triumph Street Twin 2016
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. Triumph Street Twin 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2010 |
Triumph Street Twin 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 744 ccm | 900 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 84,6 mm |
| Hub | 74 mm | 80 mm |
| Leistung | 49 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 5900 U/min |
| Drehmoment | 58 Nm | 80 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3230 U/min |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 10,55 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 102,4 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Marzocchi | Kayaba |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | Kayaba |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | Nissin |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | |
| Breite | 800 mm | 785 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1114 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1415 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 750 mm |
| Gewicht trocken | 186 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg | |