Fantic Caballero Anniversary 500 2021 vs. Honda CBR500R 2024

Fantic Caballero Anniversary 500 2021

Bewertung

Fantic Caballero Anniversary 500 2021
VS.
Honda CBR500R 2024
 

Fantic Caballero Anniversary 500 2021 vs. Honda CBR500R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Anniversary 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Caballero Anniversary 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CBR500R setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Anniversary 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Anniversary 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Honda CBR500R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Caballero Anniversary 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der CBR500R sind es 17,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Anniversary 500 2021

Honda CBR500R 2024

Fantic Caballero Anniversary 500 2021 Honda CBR500R 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 471 ccm
Bohrung 94,5 mm 67 mm
Hub 64 mm 66,8 mm
Leistung 40 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5600 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung CDI Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 150 mm
Technologie Big Piston
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 296 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm 2080 mm
Radstand 1425 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 820 mm 785 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken 140 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 12 l 17,1 l
Führerscheinklassen A2 A2
Breite 760 mm
Höhe 1145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Standgeräusch 89 db

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts