Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2020
Bewertung
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Street Bob FXBB von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Softail Street Bob FXBB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nevada 750 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Street Bob FXBB Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Nevada 750 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 767 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Nevada 750 Classic passen 14 Liter Sprit. Bei der Softail Street Bob FXBB sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2013 |
Harley-Davidson Softail Street Bob FXBB 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 80 mm | 100 mm |
Hub | 74 mm | 111,1 mm |
Leistung | 49 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 3000 U/min |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 157 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2166 mm | 2320 mm |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1068 mm | |
Radstand | 1435 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 767 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | 297 kg |
Tankinhalt | 14 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |