Moto Guzzi Griso 850 2009 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022

Moto Guzzi Griso 850 2009

Royal Enfield HNTR 350 2022

Bewertung

Moto Guzzi Griso 850 2009
VS.
Royal Enfield HNTR 350 2022
 

Moto Guzzi Griso 850 2009 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Griso 850 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 877 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 75 PS bei 7.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Griso 850 von 70 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Griso 850 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Griso 850 passen 17,2 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Griso 850 2009

Royal Enfield HNTR 350 2022

Moto Guzzi Griso 850 2009 Royal Enfield HNTR 350 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 877 ccm 349 ccm
Bohrung 92 mm 75 mm
Hub 66 mm 85,8 mm
Leistung 75 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 7800 U/min 6100 U/min
Drehmoment 70 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,8 9,5
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Zylinderzahl 1
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 270 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm
Breite 880 mm
Höhe 1070 mm
Radstand 1545 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 450 kg
Gewicht fahrbereit 240 kg
Tankinhalt 17,2 l 13 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg


Passende Motorrad Berichte