Moto Guzzi California Classic 2010 vs. Triumph Bonneville 2009
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2010 vs. Triumph Bonneville 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California Classic von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt California Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 256 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die Triumph mit 200 kg.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2010 |
Triumph Bonneville 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 92 mm | 90 mm |
Hub | 80 mm | 68 mm |
Leistung | 75 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5800 U/min |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2144 mm |
Breite | 815 mm | 748 mm |
Radstand | 1560 mm | 1454 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 751 mm |
Gewicht trocken | 256 kg | 200 kg |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1100 mm |