Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Honda Gold Wing F6C 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Honda Gold Wing F6C 2014

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Honda Gold Wing F6C 2014
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Honda Gold Wing F6C 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Honda Gold Wing F6C mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.832 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Gold Wing F6C von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Gold Wing F6C Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Honda Gold Wing F6C ist von Radachse zu Radachse 1.707 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Gold Wing F6C sind es 23,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Gold Wing F6C sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 237 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Honda Gold Wing F6C 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Honda Gold Wing F6C 2014
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1832 ccm
Bohrung 95,3 mm 74 mm
Hub 111,1 mm 71 mm
Drehmoment 131 Nm 167 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4000 U/min
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Leistung 116 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Verdichtung 9,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Dreikolben
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2473 mm
Radstand 1625 mm 1707 mm
Sitzhöhe von 715 mm 734 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 23,2 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 942 mm
Höhe 1154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 341 kg
Führerscheinklassen A


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