Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Yamaha XVS 950 A 2012
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Yamaha XVS 950 A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 54 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 |
Yamaha XVS 950 A 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 104 mm | 85 mm |
Hub | 81,2 mm | 83 mm |
Leistung | 96 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2435 mm |
Höhe | 1460 mm | 1080 mm |
Radstand | 1685 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 675 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1000 mm | |
Gewicht fahrbereit | 278 kg |