Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Triumph Rocket III Touring 2009
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Triumph Rocket III Touring 2009 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring.
Die Rocket III Touring setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Rocket III Touring ist von Radachse zu Radachse 1.705 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Rocket III Touring sind es 22,3 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 |
Triumph Rocket III Touring 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1380 ccm | 2294 ccm |
Bohrung | 104 mm | 101,6 mm |
Hub | 81,2 mm | 94,3 mm |
Leistung | 96 PS | 108 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 200 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2603 mm |
Höhe | 1460 mm | 1182 mm |
Radstand | 1685 mm | 1705 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 730 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | 358 kg |
Tankinhalt | 20,5 l | 22,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 995 mm |