Indian Roadmaster Limited 2022 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2018
Bewertung
Indian Roadmaster Limited 2022 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2018 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Roadmaster Limited von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Chieftain Dark Horse.
Bei der Roadmaster Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster Limited misst 1.669 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Indian Chieftain Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster Limited passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Dark Horse sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster Limited 2022 |
Indian Chieftain Dark Horse 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2593 mm | 2571 mm |
Breite | 1000 mm | 1000 mm |
Höhe | 1491 mm | 1388 mm |
Radstand | 1669 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 403 kg | 385 kg |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 370 kg |