Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Indian Chief Vintage 2016
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Indian Chief Vintage 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Indian Chief Vintage mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Vintage von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Vintage Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Chief Vintage ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Chief Vintage sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Vintage sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 |
Indian Chief Vintage 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 104 mm | 101 mm |
Hub | 81,2 mm | 113 mm |
Leistung | 96 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 120 Nm | 138,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2600 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,5 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2634 mm |
Höhe | 1460 mm | 1490 mm |
Radstand | 1685 mm | 1730 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 1012 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 364 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 379 kg |