Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2018 vs. Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2015
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2018 vs. Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2018 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2015 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California 1400 Eldorado 2018 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die California 1400 Eldorado 2015 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Eldorado 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Eldorado 2015 Reifen in den Größen 130/90-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2018 misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 724 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 724 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Eldorado 2018 passen 21 Liter Sprit. Bei der California 1400 Eldorado 2015 sind es ebenfalls 21 Liter Tankvolumen.
Für die California 1400 Eldorado 2018 gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, California 1400 Eldorado 2015 wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2018 |
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 104 mm | 104 mm |
Hub | 81,2 mm | 81,2 mm |
Leistung | 96 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2445 mm |
Höhe | 1181 mm | 1181 mm |
Radstand | 1685 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 724 mm | 724 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | 300 kg |
Tankinhalt | 21 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Eldorado ist nicht nur technisch mit ihrem gleichermaßen traditionellen als auch modernen 1380 Kubik großen V-Zweizylindermotor sondern vor allem auch optisch ein besonders gelungener Cruiser. Die Reminiszenz an die Eldorado 850 aus den 1970ern ist mit den typischen Designmerkmalen, den Weißwandreifen und dem vielen Chrom durchaus geglückt. Lediglich der zu moderne Tacho passt nicht recht ins BIld. Allerdings gibt es eine Menge moderner Elektronik-Features anzuzeigen: verstellbare Leistungsmodi, Traktionskontrolle und ABS wollen verwaltet werden. Auch ein Tempomat ist serienmäßig mit an Bord und versinnbildlicht den gemütlichen Charakter, den die Eldorado versprüht.
- kräfitger, durchzugsstarker Motor
- angenehme Vibrationen
- komfortables Fahrwerk
- gemütliche Sitzposition
- auffällige Retro-Optik
- ABS Serie
- Traktionskontrolle
- 3 Leistungsmodi
- Tempomat
- wenig Schräglagenfreiheit
- zu verhaltener Sound