Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Eldorado mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 80 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Eldorado.
Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Eldorado auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Eldorado misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 724 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Eldorado passen 21 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 316 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2016 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 104 mm | 98,4 mm |
Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 96 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 9,7 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2400 mm |
Höhe | 1181 mm | 1135 mm |
Radstand | 1685 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 724 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 890 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |