Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Honda X-ADV 2020
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 vs. Honda X-ADV 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht der Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des X-ADV.
Der X-ADV setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-ADV Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Custom misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Honda X-ADV ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Custom passen 20,5 Liter Sprit. Bei der X-ADV sind es 13,1 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 590 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Custom 2015 |
Honda X-ADV 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1380 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 77 mm |
| Hub | 81,2 mm | 80 mm |
| Leistung | 96 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 120 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,7 |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2445 mm | 2245 mm |
| Höhe | 1181 mm | 1375 mm |
| Radstand | 1685 mm | 1590 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 300 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 13,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 910 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |