Moto Guzzi Breva 750 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016
Bewertung
Moto Guzzi Breva 750 2009 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.
Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Breva 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Breva 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi Breva 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.873 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.634 Euro im Durchschnitt.
Von der Moto Guzzi Breva 750 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 171 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 80 mm | 88 mm |
Hub | 74 mm | 66 mm |
Leistung | 49 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 11 |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2100 mm |
Breite | 730 mm | 845 mm |
Höhe | 1175 mm | 1150 mm |
Radstand | 1440 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 404 kg | |
Gewicht fahrbereit | 194 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg |