Moto Guzzi Breva 750 2009 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2019
Bewertung
Moto Guzzi Breva 750 2009 vs. Benelli Leoncino 500 Trail 2019 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Breva 750 von 55 Newtonmeter bei 3.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500 Trail.
Die Leoncino 500 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Trail Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Breva 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Moto Guzzi viel schwerer als die Benelli mit 170 kg.
In den Tank der Breva 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Breva 750 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 500 Trail sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Breva 750 2009 |
Benelli Leoncino 500 Trail 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 744 ccm | 499,6 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 74 mm | |
| Leistung | 49 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 55 Nm | 45 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 4500 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | |
| Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2100 mm |
| Breite | 730 mm | 800 mm |
| Höhe | 1175 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 404 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 194 kg | 170 kg |
| Tankinhalt | 18 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |