Moto Guzzi 1200 Sport Corsa 4V 2015 vs. BMW R nineT Racer 2020
Bewertung
Moto Guzzi 1200 Sport Corsa 4V 2015 vs. BMW R nineT Racer 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi 1200 Sport Corsa 4V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die BMW R nineT Racer mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 105 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der R nineT Racer von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der 1200 Sport Corsa 4V.
Die R nineT Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1200 Sport Corsa 4V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi 1200 Sport Corsa 4V misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW R nineT Racer ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der 1200 Sport Corsa 4V passen 23 Liter Sprit. Bei der R nineT Racer sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi 1200 Sport Corsa 4V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Racer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi 1200 Sport Corsa 4V 2015 |
BMW R nineT Racer 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 95 mm | 101 mm |
Hub | 81 mm | 73 mm |
Leistung | 105 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 116 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Zündung | Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Trocken | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 103,9 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Paralever |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | Wave | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 265 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2105 mm |
Breite | 820 mm | 920 mm |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1495 mm | 1491 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 248 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Standgeräusch | 89 db |