Honda VFR 1200 F 2010 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Honda VFR 1200 F 2010

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Bewertung

Honda VFR 1200 F 2010
VS.
Kawasaki Z7 Hybrid 2025
 

Honda VFR 1200 F 2010 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 1200 F mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.237 Kubik steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VFR 1200 F von 129 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der Z7 Hybrid.

Bei der VFR 1200 F federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR 1200 F misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der VFR 1200 F passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 1200 F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 1200 F 2010

Kawasaki Z7 Hybrid 2025

Honda VFR 1200 F 2010 Kawasaki Z7 Hybrid 2025
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1237 ccm 451 ccm
Bohrung 81 mm 70 mm
Hub 60 mm 58,6 mm
Leistung 172 PS 69 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 129 Nm 60,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 2800 U/min
Verdichtung 12 11,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Sechskolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 250 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Länge 2250 mm 2145 mm
Breite 755 mm 805 mm
Höhe 1220 mm 1080 mm
Radstand 1545 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 815 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 267 kg
Tankinhalt 18,5 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Führerscheinklassen A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 27,2 Ah