Moto Guzzi 1200 Sport 2011 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2022
Bewertung
Moto Guzzi 1200 Sport 2011 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2022 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi 1200 Sport mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die 1200 Sport hat mit 93 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur V9 Bobber mit 65 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1200 Sport von 96 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 73 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V9 Bobber.
Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1200 Sport vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die V9 Bobber vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1200 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi 1200 Sport misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der 1200 Sport passen 23 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die 1200 Sport gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V9 Bobber wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi 1200 Sport 2011 |
Moto Guzzi V9 Bobber 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 95 mm | 84 mm |
Hub | 81 mm | 77 mm |
Leistung | 93 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Zündung | Doppelzündung | Digital |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben | |
Antrieb | Kardan | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,4 Grad | |
Nachlauf | 116,1 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 99 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | Wave | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2185 mm |
Breite | 820 mm | 840 mm |
Höhe | 1180 mm | 1160 mm |
Radstand | 1495 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 231 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 194 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Reichweite | 306 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |