Mash Six Hundred Classic 2022 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
Bewertung
Mash Six Hundred Classic 2022 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 - Vergleich im Überblick
Der Mash Six Hundred Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Mash hat mit 40 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Bei der Six Hundred Classic federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Six Hundred Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.
Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.
In den Tank der Six Hundred Classic passen 12 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Six Hundred Classic 2022 |
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 644 ccm | 499 ccm |
| Leistung | 40 PS | 28 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 90 mm | |
| Drehmoment | 41 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2160 mm |
| Breite | 780 mm | 800 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1050 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 14,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 285 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Radstand | 1370 mm | |
| Gewicht trocken | 175 kg | |