Mash Five Hundred 2020 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023

Mash Five Hundred 2020

Royal Enfield HNTR 350 2023

Bewertung

Mash Five Hundred 2020
VS.
Royal Enfield HNTR 350 2023
 

Mash Five Hundred 2020 vs. Royal Enfield HNTR 350 2023 - Vergleich im Überblick

Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Mash hat mit 27 PS bei 7.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Five Hundred von 30 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der Five Hundred federt vorne eine Telegabel konventionell. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield HNTR 350 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Mash Five Hundred 2020

Royal Enfield HNTR 350 2023

Mash Five Hundred 2020 Royal Enfield HNTR 350 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Schmierung Trockensumpf Druckumlauf
Hubraum 397 ccm 349 ccm
Leistung 27 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 30 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4000 U/min
Starter Elektro, Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 75 mm
Hub 85,8 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht trocken 151 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1370 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts